Katja Bode

profileimage

Hallo ich bin Katja Bode, seit 10 Jahren Friseurmeisterin und bin die Gründerin von Salon Ambiente.

Als kreativer Kopf und Chefin des Salons sorge ich für ein ansprechendes „Salonambiente“ und eine Atmosphäre, in der unsere Kunden sich wohlfühlen. Mein Geschäft ist mein zweites Zuhause, wo ich sehr gerne meine Kunden treffe und mit meinen Kollegen arbeite.

Für mich war der Weg schon immer klar in eine Richtung, mein eigener Laden. Ich wollte einen Ort für mich und meine Mitarbeiter schaffen, wo man sich fühlt wie Zuhause. Somit fühlen sich auch unsere Gäste wohl.

Meine Schwerpunkte als Friseur sind diverse individuelle Schneidetechniken sowie Haarverlängerungen und Haarverdichtungen mit „Hairtalk“. Wobei der Brautservice auch eine meiner größten Leidenschaften ist.

Schon immer hatte ich ein großes Interesse an Kreativität, Kunst und Gestalten. Diese Vorlieben kann ich in meinem Beruf wunderbar ausleben und auch im privaten Wohnumfeld habe ich viel Freude an kreativer Ästhetik. Ich liebe es Friseur zu sein, da es ein Beruf ist, der so offen und kreativ, wie kaum einer ist. Menschen zu sehen, wie Sie nach der fertigen Frisur strahlen, ist für mich das größte Lob.

„Man lernt niemals aus.“ Dieses Sprichwort spiegelt für mich die Realität wieder. Deshalb ist mir die Aus- und Weiterbildung meiner Mitarbeiter äußerst wichtig.

Die Zufriedenheit meiner Gäste und die Motivation meines Teams geben mir jeden Tag den Anreiz auch weiterhin offen für neue Impulse zu sein. Deshalb bin ich überzeugt, dass wir uns weiter so positiv wie bisher entwickeln können.